1. Damen fegt Ebstorf aus der Halle

PUNKTSPIEL HSG Seevetal (1. Damen) vs. TUS Ebstorf (1. Damen) 27:8 (12:5)

Am heutigen Tag stand das nächste Saisonspiel in heimischer Halle für uns an. Diesmal hieß der Gegner Ebstorf. Die Gegnerinnen reisten mit gerade mal 9 Spielerinnen an, aber das muss ja nichts heißen.

Die Aufwärmphase lief bei uns leider etwas unkonzentriert ab, sodass wir uns in der Kabine nochmal heiß machten und dann doch voller Elan aufs Spielfeld gingen.

Die Gegnerinnen waren zwar teilweise sehr jung, aber temporeich spielten sie dennoch nicht wirklich. Schon früh konnten wir den 1:0 Führungstreffer erzielen. Doch schon in der 3. Minute mussten wir einen Rückschlag einstecken. Ilka verletzte sich am Knie und musste ausgewechselt werden. Wir hoffen natürlich, dass es nichts Ernstes ist und wünschen ihr eine gute Besserung.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließen wir uns von unserem Gegner einlullen, das Spiel verlangsamte sich und wir machten einige unnötige technische Fehler. Dennoch konnten wir mit einer stattlichen Führung von 12:5 in die Kabine gehen. Hier nahmen wir uns vor nicht mehr als 10 Gegentore zu fangen. Ob das klappt? Und wie das klappte!

Die zweite Spielhälfte lief für uns deutlich besser, wir fanden zu alter Form zurück, unsere Deckung stand super, Tanja war super im Tor und spielte tolle lange Pässe auf Lotte, die gleich 3 Tempogegenstöße hintereinander erfolgreich im Tor unterbrachte. Sowieso war schon früh klar, dass wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Die Frage war nur, wie hoch. Tatsächlich warfen wir in letzter Sekunde noch das 27. Tor und der Gegner kam wie anvisiert nicht über 8 Tore hinaus. Ein tolles Spiel!

An dieser Stelle gilt unser Dank natürlich auch Tanja Wrobel, die im Tor einen klasse Job gemacht hat. Du bist jederzeit bei uns willkommen!

Unsere Torschützinnen: Lotte (6), Frauke (4), Josi (4), Maria N. (3), Tanja (3), Sonja (2), Schnucki (2), Beke (1), Ilka (1), Maria B. (1)

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.