Sondermeldung der Gevert-Ochsen

In der letzten Woche haben uns zahlreiche Stimmen erreicht, die leider ein völlig falsches Bild von der Spielabsage gegen die SV Munster darstellen.

Wir wollten dies eigentlich gar nicht groß zum Thema machen, sehen uns aber nun gezwungen dies kurz und knapp richtigzustellen, da wir sonst das Gefühl haben, dass dies hier völlig falsche Kreise in der Region zieht.

Kurz zur Geschichte: Am vergangenen Wochenende hätte es eigentlich zum mit Spannung erwarteten Aufstiegs-Kracher gegen die 1. Herren SV Munster Handball kommen sollen ‍♂️
Am Donnerstag (2 Tage vor dem Spiel) gab es einen seltsamen Zeitungsartikel (findet ihr angehängt) aus der regionalen Böhme-Zeitung, der das Bild vermittelt hat, dass die HSG Seevetal mit der eindringlichen Bitte der Spielverlegung kontaktiert wurde, diesem Wunsch aber partout nicht nachkommen möchte und sich sportlich unfair verhält ✍️
Hier fangen die #FakeNews an, da dies leider nicht der Wahrheit entspricht: Wir haben bis zum Freitagmittag (1 Tag vor dem Spiel) noch gar nichts von einer Notsituation beim SV Munster gewusst und nur über Umwege aus dem Zeitungsartikel davon erfahren!
Als man am Freitag nun vom SVM auf uns zukam, waren wir natürlich schwer enttäuscht und uns wurden zeitgleich 2 Alternativen vorgeschlagen:
1. an einem Freitag um 18 Uhr in Munster, welches für eine Mannschaft mit 80% Arbeitstätigen in Hamburg einfach unmöglich ist zu realisieren ‍♂️
2. an einem Wochenende im April, an dem wir selbst schon ein anderes Meisterschafts-Spiel austragen werden und ebenfalls zahlreiche Absagen zu verzeichnen hätten ‍‍‍‍♂️

Wir haben die extrem spontane Spielverlegung mit sehr fadem Beigeschmack (rufschädigender Zeitungsartikel im Vorfeld) also abgelehnt und um weitere Alternativen gebeten.
Die SV Munster hat das Spiel daraufhin in kurzer Absprache kampflos aufgegeben.

Man muss der SVM hier aber zugute halten, dass man sich sportlich fair für das ganze Chaos entschuldigt hat ✌️ Den passenden Mail-Auszug findet ihr angehängt
Wir wünschen der sonst durchweg sympathischen Truppe an dieser Stelle auch alles Gute für den Rest der Saison

Wir hoffen, dass dies einiges ins rechte Licht rückt und nun alle wieder runterkommen
An uns lag es nicht! Wir hätten uns gerne sportlich gemessen und hatten schon große Vorfreude ‍♂️‍♂️

Bis dahin,
xoxo

#Spielabsage #SVMvsHSG #falschesBild #unglücklicheSituation #Fairnessgehtvor #fakeNews

[su_button url=“https://www.facebook.com/HandballSeevetal/posts/934910536686959″ target=“blank“ style=“flat“ icon=“icon: facebook“]Bericht auf Facebook[/su_button]

NEWS